Schon seit einer ganzen Weile lese ich an "Das fünfte Evangelium". Ein spannender und mysteriöser Roman, der in einigen Dingen sehr dem Buch "Sakrileg" von Dan Brown.
Anne von Seydlitz wird nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes in immer mehr unheimliche Zufälle verwickelt. In den Hinterlassenschaften ihres Mannes findet sie einen Film mit Kopien eines Pergamentes. Bei dem Versuch, den Wert und Inhalt des Originals herauszufinden, wird der daran arbeitende Koptologe ermordet. Aus unerfindlichen Gründen sterben oder verschwinden alle Personen, die mit dem Pergament in Verbindung stehen, nur sie nicht. Auf der Suche nach einer Lösung geriet sie zwischen die Fronten zweier einflussreichen Mächte.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und gerade die unterschiedlichen parallel verlaufenden Handlungen machen das Lesen besonders reizvoll. Ich habe mir das Buch über www.bookcrossing.com bei Kronshe ausgeliehen, an die er Stelle vielen Dank. Für diejenigen, die auf Lesestoff nach Art Dan Brown stehen ist dieses Buch genau das Richtige, nur bitte daran denken, dass sich nicht um eine reale Geschichte sondern Fiktion (mit kleineren wahren Bezügen) handelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen