Freitag, 11. Februar 2011

Mist, Mist, Mist.....schon wieder

Nun ist es schon wieder passiert....
Da kommt man mal aus dem Dorf raus und es fallen einen Bücher an. Sie schreien, winseln, betteln. Was soll man da nur machen?

Rupien, Rupien war eine Empfehlung von meinem eigentlich eher selten lesenden Exfreund. Seitdem steht das auf einer meiner Wunschlisten, wenn auch, fürchte ich nicht hier im Blog. Die Generation Doof Bücher wollte ich auch schon lesen. Habe sogar mal mit dem ersten angefangen, bin aber nicht weit gekommen. Beide Bücher habe ich als Mängelexemplare bei Woolworth gefunden und sofort zugegriffen.

Die drei niedlichen kleinen Pixi-Bücher sind natürlich nicht für mich, sondern werden verschenkt. Hoffentlich haben die beiden Lausbuben die noch nicht.

Mal sehen, was hab ich noch schönes gekauft? Genau, das Lesezeichen. Welche Leseratte liebt sie nicht, die kleinen Leseaccessoires in allen Farben, Formen, Materialien?Ich habe schon welche aus Papier, Plastik, Holz, Metall....und nun auch eins mit Gummiband und Magnetverschluss. Ein Mond, ein Stern und die Aufschrift "DREAM". Ein jedes Buch ein Traum. Der Traum einen Autors, der eigene Traum, oder das bloße Abtauchen in eine Traumwelt fern der Realität. Leider werde ich das Lesezeichen wohl nur für Hardcover nutzen können, da mir sonst die Seiten reißen durch den Druck des Gummibandes.

Ganz zum Schluss ein Vorsatz. In der Hoffnung es dann auch bald zu lesen und meine Französischkenntnisse aufzufrischen, habe ich mir "Le petit Nicolas" geholt. Vor langer Zeit habe ich mal "Le petit Nicolas et ses copains" gelesen und war begeistert, nun werd ich mal schauen, wie viel ich noch verstehe.
Was mir nun noch fehlt dazu ist der perfekte Tee, doch dann bräuchte ich ja für jedes Buch einen anderen, damit es auch wirklich perfekt passt.

Wer hat einen Tip für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen