Freitag, 5. August 2011

Wie der Zufall so will

Da muss man nach der Arbeit länger warten und betritt einen Laden, um den man sonst immer einen großen Bogen macht ( nennen wir ihn mal kik) und trifft in der Wühlkiste gerade auf Bücher, die man ja soooooooooooooooooooooooo gerne lesen möchte.... Was tut eine Leseratte, wenn diese Bücher nur 3€ kosten und noch super aussehen? Klar, die greift zu, trägt ihre "Beute" zur Kasse und vor der Tür schämt sie sich, wieder nicht widerstanden zu haben.
Ein weiteres Mal gegen das auferlegte Kaufverbot verstoßen und wieder rückt das Challengeziel in noch weitere Ferne. Wie soll man denn seinen SuB um 15 Bücher abbauen, wenn solche Läden so gemein sind und einem genau DIESE Bücher unter die Nase legen?

Aber wir wollen ja nicht alles nur negativ sehen. Es gibt auch erfreuliches zu berichten. Mein letztes Buch ist seit gestern beendet und heute morgen hatte ich Zeit im Bus ein neues zu beginnen, dass bisher keine Wünsche offen lässt und sehr verlockend klingt. Ich freu mich schon drauf, meine nächsten Abende und Busfahrten mit der Bücherdiebin von Markus Zusak verbringen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen