Bette Robinson hat ihren alten Job bei einer Bank leid. Sie kündigt und lässt sich von Tag zu Tag treiben, bis ihr Onkel ihr einen Job bei einer PR- und Eventagentur verschafft. Daraufhin verändert sich ihr Leben von Grund auf. Plötzlich steht sie im Rampenlicht der Medien, weil sie auf einem Foto mit einem der begehrtesten Junggesellen der Stadt abgebildet ist. Die unbekannte Kolumnistin lässt sie nicht mehr aus den Augen, doch wer wirklich dahinter steckt erfährt sie erst ganz zum Schluss. Sie tingelt von Party zu Party und erhält den Schein, obwohl sie lieber mit ihren Freunden zusammen wäre. Noch schwerer fällt es ihr, ihr Privatleben herauszuhalten, als sie sich verliebt.
Lauren Weisberger ist bekannt für "Der Teufel trägt Prada", ihren Erstlingsroman. Nun versucht sie mich ihrem zweiten Roman an ihren Erfolg anzuknüpfen. Ob es ihr gelingt müsst ihr selbst herausfinden, denn ich habe ersteren noch nicht gelesen.
Das Buch war sehr lustig geschrieben, doch gibt es auch bessere, jedoch auch wesentlich schlechtere.
Fazit: Verstehen werde ich die New Yorker Schicki-Micki-Szene nie. Ich bleibe lieber das Mädel vom Lande, dann muss ich mir nicht so viele Gedanken machen, ob ich eine Scheinbeziehung für die Presse aufrechterhalte oder lieber offen zu meiner wirklichen Liebe stehe.
Vielen Dank punctelia für den schönen Ring, demnächst reist er weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen