Vor Kurzem habe ich angefangen "Jesus liebt mich" von David Safier zu lesen und bin bis jetzt begeistert. Momentan laufen zwei Erzählstränge parallel. Im ersten lässt Marie ihren Bräutigam vor dem Altar stehen, während sich im zweiten Gabriel mit dem Teufel trifft und das Ende der Welt prophezeit.
Der Witz in diesem Buch ist bisher einfach genial. Hier mal ein paar Beispiele:
Seite 26
"Vorher ging es ja noch, aber seitdem: Egal wie er sich auch anstrengte, die Menschen waren einfach viel, viel besser darin, sich die Hölle auf Erden zu bereiten, als er, Satan.
Sicher, er hatte auch ein paar gute Ideen entwickelt, um die Menschen zu quälen: Neoliberalismus, Reality-TV, Modern Talking (auf den Song Cheri, Cheri, Lady war der besonders stolz), aber alles in allem konnte er den Menschen nicht mehr das Wasser reichen. Die waren mit ihrem blöden freien Willen viel zu kreativ".
Außerdem ist George Clooney der Satan und Audrey Hepburn ein Engel, der seine Flügel und seine Unsterblichkeit geopfert hat, weil sie sich in einen Menschen verliebt hatte, dessen Liebe ihr wichtiger war, als ihr unsterbliches Leben.
Nicht zu vergessen Jesus, der wieder zurück auf der Erde ist und aussieht, wie einer der BeeGees ;-)
Da macht das Lesen doch richtig Spaß. Bin schon gespannt, die es weiter geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen