Freitag, 17. Dezember 2010

Meine Helfershelfer

Schon länger versprochen und nun endlich erscheint dieser Beitrag.

Dies sind meine kleinen Lesehelfer. Ein Buchumschlag mit Lesebändchen, besonders praktisch, wenn man seine Bücher in Taschen mit sich rumschleppt oder im Zug liest.
Vorher habe ich einen einfachen durchsichtigen Buchumschlag benutzt, aber der hielt nicht so gut und man konnte immer noch sehen welches Buch in las. Da ich meistens mehrere Bücher gleichzeitig lese, liegt in meinem Buch auf dem Nachttisch immer ein Lesezeichen mit der Aufschrift "Bibliophilos", das hab ich mir irgendwann mal bei Thalia gekauft, genauso auch die Stoffhülle. Die gibt es in verschiedenen Farben und verschiedenen Größen mit verschiedenen Aufschriften, als Umschlag oder Büchertasche. Füller, Kuli und Fineliner brauche ich im mein Lesetagebuch zu führen. In dem kleinen Zettelkasten mit dem Diddl drauf (man möge es mir verzeihen, den hab ich nunmal schon lange), sammel ich Zitate aus meinen Büchern die mir besonders gefallen.

Was auf dem Bild noch fehlt sind meine Post-its und meine Brille. An die habe ich vorhin nicht gedacht, als ich das Bild aufgenommen habe.

2 Kommentare:

  1. @ Christina
    Schau mal bei Thalia oder im Internet, im Büchertreff (wwwb buechertreff.de) bietet jemand selbstgenähte Umschläge zum Kauf an, Farben und Art den Umschlags kann man dort auswählen oder ihr den Stoff dafür schicken. Im Onlineshop der ZEIT gibt es Lederumschläge zu kaufen, für diejenigen, denen normale Stoffumschläge zu langweilig oder zu wenig luxuriös sind.

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldigt bitte. Hab aus Versehen den Kommentar gelöscht auf den sich mein oben stehender bezieht. Hier nochmal das Original:


    Christina

    Oh wow! Eine wirklich geniale "Leseausrüstung"! So ein Buchumschlag ist wirklich ne gute Idee, da werd ich mich gleich mal umsehen, ob ich auch sowas finde. =)

    AntwortenLöschen