Mittwoch, 22. Januar 2014

Neuzugänge nach dem Umzug

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme. In der Zeit nach meinem Umzug in den hohen Norden habe ich natürlich das ein oder andere Buch angeschafft (dachte ich zumidnest....). Wider Erwarten waren es wesentlich mehr Bücher als gedacht. Bei meiner Bestandsaufnahme musste ich feststellen, dass ich die Bücher nicht in einem Schwung vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zwecks Aufnahme in bookcook und Excel hinübertragen konnte. Ehrlich gesagt st es so viel, dass der Stapel bereits stark schwankte, so dass ich den oberen Teil wieder abgenommen und neben mich aufs Sofa gelegt habe. Dabei sind nicht du Bücher eingerechnet, die ich mir aus der Bibliothek oder vom öffentlichen Bücherschrank ausgeliehen habe.


Hier nun die "kurze" Liste:

1.) 1000 places to see before you die -
Neu

2.) Der Geiger - Mechthild Borrmann
NEU

3. )  Dezembersturm - Iny Lorentz
Bücherflohmarkt der Bibliothek

4.) Der Architekt - Jonas Winner
Mängelexemplar

5.) Die Kastratin - Iny Lorentz
Mängelexemplar

6.) Nation - Terry Pratchett
Neu

7.) Diamonds. Wer Luxus will, muss listig sein - Louise Bagshawe
Mängelexemplar

8.) Im Glanz der roten Sonne - Elizabeth Haran
Von der Nachbarin geschenkt bekommen

9.) Radio Heimat - Frank Goosen
Mängelexamplar

10.) Der Insider - Michael Robotham
Weihnachtsgeschenk

11.) Die Stadt der Blinden - José Saramago
Von der Nachbarin geschenkt bekommen

12.) Entsetzen - Karin Slaughter
Von der Nachbarin geschenkt bekommen

13.) Süß wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson
Bücherflohmarkt

14.) Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson
Bücherflohmarkt

15.) Wer zuletzt beisst - Mary Janice Davidson
Bücherflohmarkt

16.) Hexen hexen - Roald Dahl
Bücherflohmarkt

17.) Ich lebe in Jerusalem - Schalom Ben-Chorin
Bücherflohmarkt

18.) Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke
Neu

19.) Jerusalem. Eine Biographie - Simon Sebag Montefiore
NEU

20.) Schleswig-Holstein - Andreas Rumler
Neu

21.) Weihnachtsgeschichten am Kamin 28 - gesammelt von Barbara Mürmann
NEU

22.) Der Medicus - Noah Gordon
NEU


Uff, da kam wirklich wieder etwas zusammen. Also packen wir es an, ran an die Bücher.

Im Moment lese ich an mehreren Büchern gleichzeitig. Auf dem Reader, mein in Bus oder im Zug, lese ich "Die Arena" von Stephen King, nebenher "Die Winder von Narnia" und "Cornelia Funke - Spionin der Kinder".

Wenn ich das so lese, werde ich mich ein wenig ranhalten mit dem Lesen, bevor sich die Bücher in meinen vier Wänden so hoch türmen, dass ich wohl bald nicht mehr den Weg in mein Bett finden werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen