Montag, 28. April 2014

Angelesen - Bridget Jones. Verrückt nach ihm

Viele Jahre sind vergangen und ich hatte so lange gehofft, dass doch bitte IRGENDWANN ein weiterer Teil über die liebenswürdige, chaotische, aber doch so sympathische Bridget erscheinen möge.

Samstag zog es mich auf dem Weg zum Zooladen wie von Geisterhand in den Buchladen ( eigentlich nichts Besonderes, wie jedes Leserherz an dieser Stelle feststellen mag), doch ein kurzer Blick auf Neuerscheinungen ließ mich vor Glück aufjauchzen.

Euphorisch griff ich nach dem Buch und konnte mich leider auch nicht vor drei anderen Spontankäufen wehren.

Bridget Jones. Verrückt nach ihm

Ein kurzer Blick auf den Klappentext, ein kurzes Blättern durch die ersten Seiten und es gab kein Zurück mehr. Auf den erstem Blick zumindest verspricht uns die liebe Bridget das typische Gefühlschaos, den Jojo-Effekt, aber auch einige "kleinere" Neuerungen.
Seit ihrer Hochzeit mit Mark Darcy heißt sie nun nicht mehr Jones, sondern, der hätte es gedacht?! DARCY, hat 2 kleine Kinder und einen Toyboy, der 20 Jahre jünger als sie ist.
Moment.... Bridget hat Kinder UND einen Geliebten? Da wurde ich doch ein wenig stutzig, zu Recht, wie ich meine. Was ist nur mit dem guten alten Darcy passiert, den sie über die beiden ersten Bände hinweg vergötterte?
Bisher habe ich leider keine Lösung dazu gefunden.
Bridget lebt mit ihrem Nachwuchs als alleinerziehende Mutter in einem londoner Reihenhaus, ihre Freunde Jude, Tom und Shazzer sind mittlerweile verheiratet und / oder in ihrem Job sehr erfolgreich.

Kleine Anmerkung am Rande: Dieser Band hat über 500 Seiten und damit gibt es noch mehr an Bridget zu liebe, als ich mir erhofft hätte.


Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen