Montag, 7. April 2014

Angelesen - Silber. Das erste Buch der Träume

Bei meinem letzten Besuch im Buchladen konnte ich nicht an dem Buch vorübergehen, nicht nocheinmal.

Bisher habe ich nur den Klappentext und das erste Kapitel gelesen, aber auch schon diese wenigen Zeilen lassen nur das Beste vermuten.

Zum Äußeren:
Wie auch bei der Edelsteintrilogie sind Cover und Innenleben liebevoll gestaltet. Durch den schwarzen Hintergrund des Buchumschlages kommen die Farben  rot und silber um so mehr zur Geltung. Fantasiewesen, Vögel, Schlüssel und Ranken zieren das Cover.

Unter dem Schutzumschlag ist der eigentliche Buchumschlag etwas schlichter in rot gehalten. Ranken, Vögel und Wesen zieren auch den roten Umschlag, allesdings sind diese hier nicht wie zuvor um ein Auge, sondern um eine Tür arrangiert.

Schlägt man das Buch auf, ist doch Platz gelassen für den Namen des Besitzers. Hier muss nicht erst ein "Ex libris" eingestempelt werden, da ein extra gestalteter Platz dafür vorgesehen ist.

Zum Inhalt:

Liv und ihre jüngere Schwester Mia kommen gerade in London an, ihrem neuen Heimatort und freuen sich schon auf das versprochene Cottage mit einem eigenen Zimmer für jede der Schwestern. Doch es kommt ganz anders. Erst schläft der Drogenhund Alarm, weil er auch den Schweizer Käse reagiert, den Liv bei ihrem Vater in den Ferien gekauft hat. Und zu guterletzt weiht ihre Mutter die beiden in ihre "Planänderung" ein. Ein Mr. Planänderung....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen