Montag, 23. Juni 2014

Angelesen – 1001 Bücher. Was Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist (Peter Boxall)


Im Rahmen meines BÜCHER-Abos, hatte ich mir vor einiger Zeit dieses „kleine“ Buch als Geschenk ausgesucht.
Eifrig blätterte ich und konnte es nicht lassen, den Wälzer mit Post-ist zu verschönern. Dabei fand ich heraus, dass ich bisher 20 der dort gesammelten Werke bereits gelesen und mit zwei weitere als Hörbuch zu Gemüte geführt habe.
Da ich von Natur aus eher neugierig bin (oder wie meine Kollegin es bei uns nennen würde: wissbegierig) habe ich mir vorgenommen, mir dieses Buch als To-Do-Liste vorzunehmen. Natürlich werde ich nicht alles schaffen, bzw. will auch gar nicht alles lesen, denn nicht alles darin ist nach meinem Geschmack.
Das vorliegende „Werk“ vermittelt einen umfassenden Überblick über den Inhalt des jeweiligen Buches und den Autoren. Die meisten Seiten sind mit alten Buchcovern, Buchillustrationen oder Autorenportraits gespickt und mit wichtigen Daten ergänzt.
Hier sind nicht nur die alten „Klassiker“ zu finden, sondern auch neuere Werke, bis hinein ins Jahr 2011.

Selbst hätte ich mir dieses Buch nie gekauft oder schenken lassen, aber als „Geschenk“ im Rahmen des Abos ist es eine nette Sache. So bekommt man auch mal Lust, ein Buch zur Hand zu nehmen, an das man sich sonst wohl nicht herangetraut hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen