Montag, 4. August 2014

Montagsfrage: Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?



Meine erste Antwort auf die Montagsfrage von libromanie.


Bekomme ich noch Bücher geschenkt???

Jain. Soll heißen, dass meine eigente Familie sich weigert, mir noch Bücher zu schenken, da ich ja noch "genügend" ungelesen im Regal stehen habe.


Meine Eltern schenken mir seit knapp 10 Jahren keine Bücher mehr. Nur wenn meinen Geschwistern so gar nichts anderes mehr einfällt, bekomme ich mal ein Buch von ihnen. In allen anderen Fällen halten sie sich an das ausgesprochene Buchschenkverbot.

Von meinem Freund oder von meinen Schwiegereltern bekomme ich ab und zu mal Bücher, wobei ich mich bisher ehrlich gesagt noch nicht getraut habe, Bücher von meinen Schwiegereltern zu lesen. In der Regel kaufe oder leihe ich mir meine Bücher selbst, weil ich dann weiß, was ich bekomme und dass es mich interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen