Samstag, 13. Dezember 2014

Zwei Füße und vier Pfoten. Aus dem Leben mit einem pelzigen Mitbewohner

Seit diesem Frühjahr teile ich mir meine Wohnung mit meinem neuen Mitbewohner.
Er hat vier Pfoten, ist nicht viel größer als mein Daumen und ziemlich nachtaktiv.


Letztens kam ich in mein Wohnzimmer, wo der kleine Mann sein Quartier bezogen hat und musste feststellen, dass er mal wieder sein Aquarium völlig umgestaltet hat.
Die Papprollen vom Toilettenpapier, die teilweise unter dem Streu eingebuddelt waren, muss er unter Aufwendung aller Kraft aus dem Boden gezerrt und an der Oberfläche verteilt haben.



Ich habe keine Ahnung, wie er das schafft, aber eine dieser Rollen lag sogar auf seinem Häuschen. eine andere hatte er unter eine Holzbrücke gezogen.

  



 Wenn er mal wieder besonders gut drauf ist, stellt er seine Futterschale auf den Kopf oder zerrt sie durch sein gesamtes Territorium in eine andere Ecke. Dafür, dass er so klein ist, hat er einen ziemlich großenn Dickkopf, den er versucht mir gegenüber durchzusetzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen