Dienstag, 10. März 2015

Zwischenbericht SUB-Destroyer

13. Ein Buch, das du im Herbst / Winter 2014 gekauft hast
Die Achse meiner Welt
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mir das Buch unterwegs am Bahnhof geholt, weil so viele davon geschwärmt haben. 

Das Thema selbst fand ich sehr interesant, der Klappentext machte Lust auf mehr, doch ich musste beim Lesen feststellen, dass mir das Ende nicht gefiel. Ich hätte mir eine bessere Lösung gewünscht.
Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis kurz vor Schluss, als ich Schlimmes ahnte und es am Liebsten unbeendet ins Regal gestellt hatte, weil ich nicht mehr wissen wollte, wie es endet.

23. Ein Buch, das dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert
Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen
Ich denke, bei diesem Buch ist klar, woran es mich erinnert oder an wen.
Der Autor, selbst als Hochzeits-DJ tätig, erzählt hier auf unterhaltsame Weise, was man bei der Hochzeitsplanung alles beachten sollte.
Manche Dinge liegen auf der Hand, über andere macht man sich gar keine Gedanken, oder erst dann, wenn es zu spät ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen. Zudem finden sich im Anhang verschiedene Listen, über Musik, Ablauf etc. um dem zukünftigen Brautpaar die Planung zu erleichtern.

17. Ein Buch über Liebe
Was in Zwei Koffer passt

Dem einen oder anderen mag es vielleicht merkwürdig vorkommen, dass ich gerade dieses Buch für die Kategorie auswähle, aber es hat einen ganz bestimmten Grund.

Liebe ist mich nicht nur eine Herzensangelegenheit zwischen Menschen, sondern auch das Bindeglied einer Gemeinschaft, im Sinne von Freundschaft, Schwesternschaft oder eine Passion, ein Hobby.
Veronika Peters beschreibt die 12 Jahre, die sie im Kloster verbracht hat. Vom ersten Tag als Postulantin, über ihr Noviziat, bis hin zum späteren Austritt.
Im Kloster sucht sie Glück und Zufriedenheit, doch auch als vollwertige Nonne fühlt sie sich fehl am Platz, bis sie sich verliebt und Hals über Kopf aus dem Kloster flüchtet, um mit ihrer Liebe ein neues Leben zu beginnen.

14. Ein Buch, dass mindestens 500 Seiten hat
Ein ganzes halbes Jahr

Dieses Buch wollte ich unbedingt haben, aber konnte mich nie aufraffen, es zu lesen, bis ich jemanden fand, dem es genauso ging wie mir. Im Gegensatz zu mir, hatte sie den Roman innerhalb kürzester Zeit beendet, während ich Gar nicht wirklich wissen wollte, wie die Geschichte endet.

Louisa Clark beginnt, nachdem sie ihren Job im Café verliert, als Pflegehelferin bei Will Traynor, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Dieser hat seinen Eltern das Versprechen abgenommen, ihn nach 6 Monaten in eine Klinik in der Schweiz zu begleiten, die Sterbehilfe anbietet. Lou setzt alles daran, Will vom Wert seines Lebens zu überzeugen.

Das wäre mein momentaner Stand. Am SUB hat es leider nicht viel verändert. Der wächst weiterhin in ungeahnte Höhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen